»Die gute Tat«
Seit Jahren unterstützen wir soziale Projekte und Organisationen. Doch warum sprechen wir darüber?
Wir sind überzeugt davon, dass jeder Einzelne die Welt besser machen kann. Keiner kann allein alles verändern, doch wenn jeder bei sich selbst anfängt, sich selbst fragt, was für ein Mensch er sein will, ist das der Anfang für Veränderung. In „Die gute Tat“ sprechen wir darüber, denn je mehr mitmachen, desto größer der Wandel.
STELP e.V.
Der Verein STELP, gegründet 2016 in Stuttgart, engagiert sich sich weltweit für Menschen in Not. Nahezu 100% der Spenden werden für direkte Hilfsprojekte verwendet. Dank eines umfangreichen Netzwerks an Unterstützern ist STELP in der Lage, die eingesetzten Ressourcen effektiv zu nutzen. Wir von IMMOWORQS sind froh, STELP bei ihrer unglaublich wertvollen Arbeit unterstützen zu können und so einen kleinen Beitrag zu einer faireren und friedlicheren Welt zu leisten. Wir laden unsere Partner und Kunden herzlich ein, sich uns in dieser wichtigen Mission anzuschließen und so einen Unterschied im Leben vieler Menschen zu machen.
Kindheitstraum Deutschland e.V.
Dieser in Stuttgart gegründete Verein erfüllt Wünsche von Kindern, die viel zu tragen haben. Sei es ein Ausflug in den Freizeitpark mit der Familie, ein Besuch im Stadion, um dem Lieblingsfußballverein einmal ganz nah sei zu können, ein Fanpaket der Lieblingsboygroup oder einmal in einem Porsche mitzufahren, hier strahlen Kinderaugen. Das ist aber noch nicht alles. Natürlich ist jede Spende sehr wichtig und willkommen, genauso wichtig sind aber die Menschen, die ihre Zeit und ihr Herzblut in diesen Verein stecken und das Leben vieler Kinder so viel bunter und fröhlicher machen.
Danke an Rico und alle anderen bei Kindheitstraum Deutschland e.V, ihr macht einen tollen und wertvollen Job.
Marriott Stiftung für zeitgemäße Bildung
Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen, sie mitbestimmen und zeitgemäße Bildung erfahren zu lassen, dafür steht die Marriott Stiftung. Die Projekte orientieren sich am Vier-Säulen-Modell der UNESCO für die Bildungsbedürfnisse des 21. Jahrhunderts: Lernen Wissen zu erwerben, Lernen zusammenzuleben, Lernen zu handeln, Lernen für das Leben. Jede der Säulen ist wichtig, keine darf vernachlässigt werden. In vielen verschiedenen Projekten werden Kinder und Jugendliche auf dem Weg in die Zukunft begleitet, mal musikalisch, mal sportlich, aber immer mit dem Fokus auf eine funktionierende Gesellschaft, ein gemeinsames Morgen.